Freitag, 16. März 2007

moules frites




















Ja, wir haben es getan! Wir haben "moules frites" gegessen...eine Spezialität aus Lille. Es hat in der Vergangenheit ja Stimmen gegeben, die vor dem "Verzehr von Meeresfrüchten im Mittelmeerraum" gewarnt haben...aber die Franzosen würden sagen: "T'inquiètes!" Also: Keine Sorge! Wir leben, es geht uns gut, wir werden es schaffen :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Julia? Ganz ohne Theater hast Du Dich abblitzen lassen? Dir scheint es sogar Spaß gemacht zu haben. Hast du dir was reingeschmissen? :o) Marie - was ist da unten bloß los ... tz tz tz

Anonym hat gesagt…

meeensch, kannst du grinsen :)
wahnsinn :)

Anonym hat gesagt…

Mädels, die Warnungen vor verseuchten Muscheln und Krustentieren aus dem Mittelmeer sind allgegenwärtig und zu befolgen! Muscheln sind die lebenden Filter der Gewässer und nahezu 20% der Mittelmeermuscheln tragen den Hepatitis A Virus.
Ob in jedem Fall die Kochtemperatur von größer 70° angewendet wird, weiß man nicht...
Impfungen wirken erst nach 14 bis 18 Tagen und auch nicht immer...
Daher solltet Ihr Euch auf solidere Nahrung stürzen. Meinetwegen auch Törtchen in den bekannten und nahezu unglaublichen Mengen.