Dienstag, 6. März 2007


Moin moin,

hier sagt man zwar „salut“ oder „bonjour“ und hier wird geknutscht (gerne auch von Leuten, die man gar nicht kennt oder aber von denen man gar net geknutscht werden will oder wieder von Leuten, die man sehr gerne knutscht), aber ihr versteht uns schon :)

uff

endlich:

WIR in Aix

das ist schon ne ganz spezielle Zeit hier…

T-shirt-Wetter, wenn der Mistralwind nicht weht, lauter schräge Nachbarn, (Marie: Ich lern jetzt chinesisch; Julia: Ich kann in meinem f*** Wohnheim nicht schlafen, weil meine Nachbarn 24 Stunden am Tag Party machen..), das Essen ist einfach unschlagbar, wir gönnen uns so ab und zu *hüstel* die eine oder andere französischen Nachtisch-Spezialität (*Töööööörtchen*), inzwischen träumen wir sogar auf französisch oder eben von und mit Franzosen und alles wird gut..

der Himmel ist blau, die Franzosen wissen eben zu leben, nur beim Autofahren muss man aixtrem aufpassen (!!! warum ein Auto reparieren, wenn es auch eine Rolle Klebeband oder Draht tut...) - joah, also uns gefällt es hier super (j'y suis et j'y reste :)

morgen kaufen wir unsere erste gemeinsame Hasenschaukel (für alle, die Horst Schlämmer nicht kennen: ein Auto, ein Seat, ein neuer Freund, es war Liebe auf den ersten Blick)

wir haben uns schnell an das "savoir-vivre" hier gewöhnt: wir rennen mit Baguette unterm Arm in der Stadt herum, faulenzen (Siesta!), essen gut und viel und spät, tauchen das Croissant in den Café und genießen die Sonne...

und wenn morgen das Auto gekauft wird, bekommt ihr hier ganz viele Bilder aus Nice, Italien, Spanien, Toulouse, Lyon, Roquefort, Marseille, Arles, Montpellier, usw usw zu sehen....

gros bisous,


geniesst die Sonne bei euch (sofern sie da ist, in Australien, in der Türkei, wo immer ihr auch seid) und lasst von euch hören :)

Julia und Marie

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hallo ihr zwei französischen Ladys,
ich würd sagen, ihr habt Sphass (dieses Wort ist absichtlich so geschrieben, für die richtige Betonung, quasi Lautschrift), so soll das sein.
Und irgndwie seht ihr auch schon so französisch aus, mit Schals locker flockig umgeschlungen und so, so soll das erst recht sein. Bin ich gespannt - wenn ihr irgendwann im Oktober den Raum 302 betretet, werden wir anderen Frauen euch um eure Extravaganz beneiden, ich seh es schon kommen.
Haut rein und ganz viel Spaß die restlichen Monate wünscht euch Eva aus Melbounre

PS: Zurzeit können bei euch nur andere Blogger Kommentare schreiben, wenn ihr auch mal von Mama und Papa und so was hören wollt, müsstet ihr das unter Einstellungen ändern (spricht der Blogprofi, nach langem Kampf).

Anna hat gesagt…

Bonjour!
Schön zu hören, dass es euch gut geht!
Genug Männer scheint ihr euch ja auch schon angelacht haben! ;-) Hätte ich auch kein bisschen anders erwartet!
Und die Törtchen sehen ja zu lecker aus, ich bin neidisch!
Immerhin hatten wir heute auch ganz toll Sonne!
Au revoir mes amis!
Liebe Grüße,
Anna-Lena

Anonym hat gesagt…

Hallo Trauzeugin. Bin zwar jeden Tag hundemüde und zu kaputt um mal die laaaaaaaaaaaange versprochene EMail zu schreiben, wollte aber dann doch kurz beweisen, dass ich wirklich mitlese. Bis später