Montag, 26. März 2007

Montpellier


voilà, Montpellier:

Ein Haken auf unserer Touri-Liste, aber wir haben schon schönere Orte besucht.

Montpellier hat uns auch nicht grad mit offenen Armen empfangen (bei der Anreise einmal falsch abgebogen und schon waren wir "perdu", dasselbe passierte, als wir den Weg zum Strand gesucht haben (kurz gesagt hieß das: zweimal durch die Innenstadt, zehn Herzinfarkte, hundert Kreisverkehre und eine besorgniserregende Motortemperatur) Nicht gut, nein, gar nicht gut...

Ausserdem waren alle...aber wirklich ALLE Hotels und selbst die Jugendherberge ausgebucht (Kongress) Und das bedeutete einmal mehr: "ROMAIN, on a besoin de ton aide!" Er kannte ein Hotel in der Nähe und hat uns angemeldet...also ab dahin!

Um auf den Hotelparkplatz zu kommen, meinte die Marie ganz lässig zu dem Portier: "Vous nous attendez!" ("Sie erwarten uns bereits!") Wir haben uns weggeschmissen, der Portier eher nicht so... :)

Keine Kommentare: